0
CHF 0,00

Frey, Lilith / Venetz, Hermann-Josef

Blick in die Bibel

Ungewohntes über Gott und die Welt

ISBN 978-3-905577-66-2
Bestell-Nr. E0766

Das Jahr der Bibel fand in der Schweizer Boulevardzeitung BLICK einen außergewöhnlichen Niederschlag: Jeweils am Montag wurde Woche für Woche in 60 Zeilen ein Bibelspruch erklärt. Lilith Frey, Kulturchefin der Zeitung, und Hermann-Josef Venetz, Professor für Neues Testament an der Universität Freiburg i.Ue., betreuten das Projekt. Das vorliegende Büchlein dokumentiert die Texte, so wie sie im BLICK erschienen sind. Hermann-Josef Venetz zur Bibel im BLICK: «Seit bald 40 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit der Bibel. Schade finde ich, dass sie außer an Theologischen Hochschulen praktisch nur noch im Bibelunterricht und in der Predigt ein Thema ist. Das sind ausgerechnet jene Bereiche, die sich vom Leben, wie es ist, mehr und mehr entfernt haben und weiter entfernen. Dabei atmet die Bibel doch auf jeder Seite Leben – gewiss Leben aus längst vergangenen Tagen, aber immerhin Leben. Leben, wie es war und wie es ist. Wenn die Bibel jetzt in einer Tageszeitung zu Wort kommt, in der ja auch das Leben zur Sprache kommt, das Leben, wie es ist, ohne Schminke und ohne Phrasen, dann freut mich das. Und es bestätigt meine Vermutung: Bibel und BLICK sind einander verwandter, als wir meinen.»

CHF 5.00

statt 14.80!

In den Warenkorb

Artikel sofort lieferbar

Ab CHF 50.00
kostenlose Lieferung

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...