0
CHF 0,00

de Cesco Kitamura, Federica

Mein ErstkommunionGeschichtenBuch

gebunden, Hardcover, 96 Seiten, 16.5x22.5
1. Auflage 2004

ISBN 978-3-7252-0759-6
Bestell-Nr. R0759

Kinder erleben Momente voll Glück, Schmerz, Zuneigung und Enttäuschung. Oft fühlen sie sich in dramatischen oder auch in alltäglichen Situationen überfordert. Doch plötzlich eröffnet sich eine Lösung. Dank Verständnis von Mitmenschen findet ein ängstliches Kind plötzlich den Weg aus einer scheinbaren Sackgasse. Oder ein Mädchen rettet spontan ein Kleinkind aus dem brennenden Haus und spürt erst danach, wie mutig es war. Oder ein Junge drangsaliert einen Farbigen, weil er sich im Recht fühlt, isst dessen Spaghetti, bis er total erschrocken feststellt, dass sein eigener Teller am Nachbartisch kalt wurde. Das befreiende Lachen der Beiden wird zum Beginn einer Freundschaft. Kinder entdecken sich selbst in vielen dieser Alltagsituationen wieder und erkennen am Beispiel der Protagonisten, welches Verhalten zu einem freundschaftlichen Miteinander führt. Ein Buch, das Eltern, Grosseltern und Paten gerne schenken.


Artikel nicht mehr lieferbar

Ab CHF 50.00
kostenlose Lieferung

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch...


  • Rise up plus

    Ökumenisches Liederbuch

    CHF 16.80
  • methodenstark

    Ideensammlung für vielfältige Aus- und Weiterbildung

    CHF 22.80